alle News

Finisher!

Kurz nach dem Hannover-Marathon wird nun zum 1. April unser lieber Kollege Prof. Dr. Roland Matthes die Ziellinie seines Berufslebens überschreiten und in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Roland Matthes begann seine akademische Laufbahn 1977 mit dem Studium der Mathematik an der Universität Kassel, an welcher er später mit seiner Habilitationsschrift die höchste Hochschulprüfung absolvierte. Seit 2012 war Roland Matthes nun Professor für Mathematik, Statistik und Operations Research an der Leibniz FH. Als leidenschaftlicher Wissenschaftler hat er in der frisch gegründeten Fachhochschule (vorher Berufsakademie) den Kulturwandel zur Hochschule gleichsam vorangetrieben wie eingefordert. Roland wird für uns insbesondere immer mit der von ihm gegründeten „Forschungs-AG“ als Keimzelle der wissenschaftlichen Entwicklung und unseres akademischen Anspruchs verbunden sein. "Wir danken Dir für all Dein Engagement in dieser Zeit! Es war eine schöne Zeit! Für Dich folgen nun die Reisen in Deinem VW-Bully. Wir warten auf die versprochenen Postkarten!“

Teilen auf